Messtechnik

Perfektes Sehen ist kein Geheimnis mehr!

Die Welt ist voller Geheimnisse. Einige davon werden der Menschheit vielleicht immer Rätsel aufgeben - wie die faszinierenden Steinskulpturen auf der Ostinsel, die Moais.

Andere Geheimnisse werden jedoch gelüftet- mit VISIOFFICE. Essilor ist es gelungen, das Geheimnis des Auges zu entschlüsseln:

Ab sofort ist es möglich, Ihren persönlichen eyecode zu messen.

VISIOFFICE - ein neues System zur Verbesserung der neuen individuellen Brillengläser mit Hilfe eines perfekten Anpass- und Beratungssystems. Durch die Videozentrierung kann erstmals die exakte dreidimensionale Lage des Augendrehpunktes gemessen werden.

Der so ermittelete eyecode ist Dreh- und Angelpunkt für perfektes Sehen und somit von höchster Bedeutung für die präzise Fertigung und Zentrierung der Brillengläser.

IMG_3571

Oculus Keratograph 5

Die Vermessung der Hornhaut mit einem unserer modernen Keratographen erlaubt eine wesentlich genauere und gezieltere Kontaktlinsenanpassung. Die üblicherweise angewandten Messmethoden gestatten die Vermessung der Hornhaut nur an einer einstelligen Anzahl von Messpunkten. Mit Hilfe unserer Keratographen ist dies ohne Augenkontakt in Sekundenschnelle an 22.000 möglich.

PasKal 3D Sehtest

paskal

PasKal 3D ist eine Neuentwicklung in der Augenprüfung. Erstmals vorgestellt wurde sie auf der Optik-Messe in München. Noch wie waren optische Messergebnisse so exakt, für den Kunden so entspannt und noch nie so bunt und lebensnah:

  • dreidimensionale Augenprüfung in 3D-Technik (räumliches Sehen)
  • Augenprüfung bei beidäugigem (binokularem) Sehen
  • Augenprüfung in Farbe (bisher nur in s/w möglich)
  • Natürliches Sehverhalten während der gesamten Augenprüfung, dadurch bessere Ergebnisse
  • Genaueste Achslagenergebnisse bei Hornhautverkrümmung
  • Beste Prismen Ergebnisse bei Winkelfehlsichtigkeit (Phorie)
  • Hervorragende ergebnisse für Gleitsichtbrillen

Mit PasKal 3D steigern wir die Qualität und Genauigkeit unserer Brillenglasbestimmung und untermauern unseren innovativen Anspruch. Unsere Kunden können sicher sein, dass sie bei uns nicht nur die passende Fassung sondern auch die Gläser mit den genauesten Werten bekommen.

ESSiLOR Visioffice

  • exakte räumliche Bestimmung der Lage der Brillenfassung von Ihren Augen - für eine optimale optische Brillenanpassung indidueller Gläser[ESSILOR f-360 Technologie]
  • Umsetzung moderner Fertigungstechnologien wie z.B. der Berücksichtigung des Augendrehüunktabstandes[ESSILOR eye-code]
  • Simulation der Mitten -/ sowie Randdicke der zukünfitigen Brillengläser in der neuen Fassung mit Ihren individuellen Sehstärken
  • Optimierung der Nahbereiche unserer ESSILOR X-Design Gleitsichtgläser durch Berücksichtigung des individuellen Leseverhaltens aufgrund einer erweiterten Messung via Tablet-PC

WaveAnalyzer

WAessilor

Cobra HD Funduskamera

Untersuchung_2
messtechnik_3

Augenglasbestimmung mit höchster Präzision und Effizienz - besonders bei hohen Stärken kann dieses "Mehr" an Genauigkeit entscheidend sein.

Durch die Stärkenänderung mittels "Flüssiglinse" an unserem Messgerät sind blitzschnelle Vergleiche verschiedener Messwerte möglich.

IMG_3570